Welche Vorteile Milchseifen haben und wie man sie selber macht

Milchseifen herstellen - so geht's

Seife selber machen – so geht’s

Cover_HauptBookDu möchtest gerne deine eigenen natürlichen Seifen herstellen?

Dann lad dir doch das Naturseife-und-Kosmetik eBook “Kreative Seifen einfach selber machen” herunter und beginne noch heute mit dem Selbermachen der ersten Seife. Im eBook über die Seifenherstellung findest du alles, was du zum Thema wissen musst (und noch vieles mehr).

Dazu erhältst du außerdem die kostenlosen Zusatz-Ratgeber der Fette und Öle, der ätherischen Öle und der Seifenrezept. Und hier geht es direkt zum eBook:

Kreative Seifen einfach selber machen

Milchseifen sind bei Siedern und Seifenverwendern beliebt. Sie haben nämlich einige Vorteile gegenüber herkömmlichen Seifen. Trotzdem wagt sich nicht jeder an die Herstellung von Milchseifen heran. Das liegt daran, dass der Herstellungsprozess etwas anders aussieht als es bei herkömmlichen Naturseifen der Fall ist.

Milchseifen selber machen

Kaffeeseife mit Milch

Milchkaffeeseife selber machen

Dass Milchseifen besonders hautpflegend sind und sogar bei empfindlicher, strapazierter und erkrankter Haut vertragen werden, wissen die meisten Menschen, die regelmäßig Naturseifen verwenden. Milchseifen erzeugen aber außerdem einen sehr cremigen, reichhaltigen und angenehmen Schaum, der sich nicht mit dem eines Schaums anderer Naturseifen vergleichen lässt. Viele sagen „wer einmal eine Milchseife verwendet hat, will keine anderen Seifen mehr haben“. Genug Gründe also, um schnellsten mit der Milchseifenherstellung zu beginnen.

Trotzdem schrecken viele Sieder und Siederinnen vor der Herstellung von Milchseifen zurück. Das liegt daran, dass beim Sieden von Milchseifen auf einiges geachtet werden muss. Zudem stehen uns verschiedene Verfahren zur Verfügung, Milchseifen selbst zu machen. Wenn nicht korrekt gearbeitet wird, wird die Milchseife außerdem schnell unbrauchbar. Es lohnt sich aber dennoch, Milchseifen selber zu machen. Und wer sich etwas in die Materie einarbeitet, wird feststellen, dass die Herstellung von Milchseifen auch gar nicht so kompliziert ist.

eBook „Milchseifen selber machen“

Da Milchseifen ein beliebtes Thema sind und hierzu viele Fragen gestellt wurden, haben wir uns für die Erstellung eines weiteren eBooks entschieden: Milchseifen selber machen. In diesem eBook wird nicht weiter auf die Grundlagen der Seifenherstellung eingegangen. Das eBook ist daher für alle Seifensieder geeignet, die schon mindestens eine Naturseife hergestellt haben. Es handelt sich also um ein ergänzendes Buch zu unserem umfangreichen eBook „Kreative Seifen einfach selber machen“.

Der Inhalt des eBook „Milchseifen selber machen“

  • Was sind Milchseifen?Milchseifen_Cover 1
  • Die Vorteile von Milchseifen
  • Der Herstellprozess und die verschiedenen Herstellmethoden
  • Welche Milchsorte für welchen Hauttyp geeignet ist
  • Bebilderte Anleitungen zu den verschiedenen Herstellmethoden
  • Milchseifen für Veganer
  • Tipps und Tricks
  • Rezepte zum Nachmachen und Experimentieren

Wer neugierig geworden ist und auch bald seine eigenen Milchseifen selber machen möchte, kann sich hier weiter informieren und das eBook runterladen:

Milchseifen selber machen – das eBook


Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.





*