Seife und DIY-Kosmetik für Weihnachten selber machen

Selbst gemachte Weihnachtsgeschenke

So allmählich werden die Tage nicht nur kürzer, sondern auch kühler und dunkler. Der Winter ist im Anmarsch und auch die für viele „schönste Zeit des Jahres“ rückt näher. Wer Weihnachten ein paar tolle selbst gemachte Präsente verschenken möchte, ist hier bei naturseife-und-kosmetik.de genau richtig. Denn wie im letzten Jahr stellen wir auch in diesem Winter viele tolle und wunderschöne Geschenkideen zum Selbermachen vor.

DIY-Kosmetik zum Verschenken

Neben unseren diversen Badepralinen, Baderiegeln, Bade Cup-Cakes und Co. eignet sich auch selbst gemachte Seife ideal als Geschenk zu Weihnachten. Wer würde sich wohl nicht über ein Stück handgemachte, duftende Naturseife freuen? Und jetzt ist auch der ideale Zeitpunkt, mit dem Selbermachen der Seifen zu beginnen. Weihnachten ist nämlich in acht Wochen, sodass noch ausreichend Zeit bleibt, die selbst gemachte Seife reifen und trocknen zu lassen. Am Besten ist es natürlich, wenn jetzt nicht mehr zu sehr experimentiert, sondern auf ein bekanntest Seifenrezept zurückgegriffen wird. So kann man sicher sein, pünktlich zu Weihnachten tolle pflegende Seifenstücke parat zu haben. Besonders passend ist es, der Seife einen weihnachtlichen Duft zu geben und auch die Aufmachung wie Farbe und Form der Naturseife weihnachtlich zu wählen. Einfach machen das die aktuell verfügbaren Silikonformen, die es unter anderem bei Amazon gibt. Dazu dann noch eine hübsche Verpackung gewählt und schon ist das DIY-Kosmetik Geschenk fertig.

Auswahl weihnachtlicher Seifenformen für die Naturseife zum Verschenken

Weihnachtsseife gestalten

Besonders weihnachtlich wirkt die selbst gemachte Seife auch durch einen Hauch Glitterpigment in Gold oder Silber. Man kann damit den Seifenblock bestreuen oder einen Hauch des Puders auf die Seifenstücke streuen. Wer einen ganzen Seifenblock bestäuben möchte, nimmt am besten ein feines Sieb zur Hand und streut das feine Pulver auf den Block, wie man es mit Puderzucker über dem Gugelhupf macht. Verpacken kann man die Seife in weihnachtlicher Cellophanfolie, passenden Tütchen oder hübschen Organzabeuteln, die es inzwischen in jeder Größe und Farbe gibt. Schön sieht es auch aus, ein Seifenstück mit Bastband zu umwickeln und dazwischen zum Beispiel eine Zimtstange zu binden.

Tipp: Wer dieses Jahr wieder viel zu spät an die Weihnachtsgeschenke gedacht hat und es nicht mehr schaffen würde, Seife selber zu machen, kann aus alten Seifenresten richtig schöne Seifenketten basteln. Eine Anleitung dafür wird es in wenigen Tagen in unserer DIY-Kategorie geben.

DIY Kosmetik – Weihnachtsgeschenke selber machen

Christmas  soapSchöne handgemachte Kosmetik ist ideal als Geschenk für Weihnachten. Besonders Frauen freuen sich über duftende Badepralinen, pflegende Duschpeelings, reichhaltige Bodybutter und andere natürliche Kosmetikprodukte, die mit Liebe selbst gemacht sind.

Ob Massagekerzen, Dufttarts, selbst gemachtes Badesalz, Badetrüffel, Badeherzen oder Gästeseifen, in diesem Artikel sind einige DIY-Kosmetik Geschenkideen aus dem letzten Jahr zu finden. Bis Weihnachten werden wir außerdem regelmäßig neue DIY-Kosmetik Geschenkideen veröffentlichen.

Tipp: Tolle Geschenkideen sind auch selbst gemachte Duschcremes, Bade-Cupcakes oder Duft- und Badesäckchen. Und wer am liebsten Seife selber machen und verschenken möchte, aber noch nicht weiß, wie man Seife überhaupt selbst herstellen kann, sollte sich schnell unser eBook „Kreative Seifen einfach selber machen“ runterladen. Damit steht den kreativen Geschenkideen nichts mehr im Weg.

Und noch ein Tipp: Hochwertige Fette, Öle, Wachse und Düfte für die Herstellung natürlicher Kosmetika gibt es bei Dragonspice. Hier findet ihr auch zahlreiche Rohstoffe in Bio-Qualität zu hervorragenden Preisen. Einfach Banner anklicken und zum Online Shop weiterleiten lassen:

Dragonspice Naturwaren

Seife selber machen – so geht es!

Cover_HauptBookDu möchtest gerne deine eigenen natürlichen Seifen herstellen?

Dann lad dir doch das Naturseife-und-Kosmetik eBook “Kreative Seifen einfach selber machen” herunter und beginne noch heute mit dem Selbermachen der ersten Seife. Im eBook über die Seifenherstellung findest du alles, was du zum Thema wissen musst (und noch vieles mehr). Dazu erhältst du außerdem die kostenlosen Zusatz-Ratgeber der Fette und Öle, der ätherischen Öle und der Seifenrezept. Und hier geht es direkt zum eBook: Kreative Seifen einfach selber machen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*

banner