Download-Produkte Seifen und handgemachte Kosmetik

Seifenschachteln selber machen und Etiketten zum Download

Download-Produkte für Seifen und DIY Kosmetik sind Etiketten und Banderolen sowie Schachteln, die deine selbst gemachten Sachen verschönern und aufwerten können. Hier findest du sämtliche Links zu meinen gratis Etikettenvorlagen, den Faltschachtel Vorlagen und den Anleitungen zum Selbermachen verschiedener Geschenkschachteln, Banderolen und Etiketten.

Bitte Seite bei Facebook teilen, um anderen Interessierten ebenfalls die Möglichkeit zu geben, die kostenfreien Download-Produkte zu nutzen. Wenn du eine eigene Website oder einen Blog hast, verlinke diese Seite doch, damit deine Leser die Download-Produkte ebenfalls finden und nutzen können.

In einigen Do it yourself Artikeln stellen wir verschiedene Etiketten oder andere Dateien zur Verfügung, die runtergeladen und zum Verschönern der selbst gemachten Produkte verwendet werden können. Neben Labels für kleine Lippenbalsamdosen habe ich auch verschiedene Vorlagen für Seifenschachteln angeboten.

Da auch zukünftig immer wieder diverse Downloadprodukte hinzukommen werden, findest du hier eine Zusammenfassung der gratis Download Labels und Banderolen. Dieser Artikel wird stetig aktualisiert. Es lohnt sich also, hier öfter vorbeizuschauen.

Seifenschachteln, Banderolen und Etiketten – Produkte zum Download

Sämtliche Vorlagen können für den privaten Gebrauch genutzt werden. Eine gewerbliche Verwendung ist nicht gestattet. Copyright © Stefanie Thiedig

Hier stelle ich dir nun die bereits veröffentlichten DIY Kosmetik Artikel mitsamt der Downloadprodukte zur privaten Nutzung vor. Du findest in jedem Absatz den Link, der dich zur Anleitung beziehungsweise zu der jeweiligen Download-Vorlage führt.

Beachte bitte, dass ich mich nach langer Überlegung dazu entschlossen habe, nicht mehr alle Downloadartikel kostenfrei anzubieten. Das liegt unter anderem daran, dass ich in den letzten Monaten die Kosten für die Webseite kaum mehr decken konnte. Durch Cookie-Blockierungen, DSGVO und viele andere Hürden, wird es Webseiten-Betreibern leider immer schwieriger gemacht, Einnahmen zu erzielen.

Diese Einnahmen sind aber wichtig, um die Website am Laufen zu halten, denn auch Webseitenbetreiber haben Kosten und wenden enorm viel Zeit und Mühe auf, um Besuchern kostenfreie Inhalte in guter Qualität bereitstellen zu können. Darum sehe ich mich aktuell dazu gezwungen, weniger gratis Artikel anzubieten. Seifenbanderolen und Etiketten kannst du aber weiterhin runterladen. Viele sind weiterhin gratis zu haben! Einige kosten hingegen etwas. Diese kosten in der Regel zwischen 1,50 Euro und 2,95 Euro. Dafür kannst du die Downloadprodukte natürlich auch abspeichern, bearbeiten und in beliebiger Stückzahl nutzen und ausdrucken.

Mit jedem gekauften Download unterstützt du die Weiterführung dieser Seite!

Ich würde mich freuen, wenn du diesen Artikel sowie die anderen Anleitungen und Download-Artikel über Facebook teilen würdest. Solltest du eines meiner Download-Produkte nutzen, wäre auch eine Verlinkung zu meiner Seite oder der jeweiligen Unterseite toll.

Banderolen für deine Badeschokolade

Badeschokolade sieht toll aus, pflegt die Haut und sie ist ein schönes und beliebtes selbst gemachtes Geschenk für Schoko- und Badefans. Besonders schön sieht deine DIY Badeschokolade aus, wenn du sie mit einer hübschen Banderole umwickelst.

In meinem Artikel Badeschokolade hübsch verpackt findest du nicht nur Rezept und Anleitung für die Herstellung einer Badeschokolade, sondern auch drei schöne Banderolen, die du gerne gratis runterladen und nutzen kannst.

Etiketten für deinen Lipbalm im Döschen

Dieser Lippenbalsam verhilft deinen Lippen zu samtig weicher Haut. Er ist einfach selbst hergestellt und kann dann in handliche Döschen abgefüllt werden. Um diese kleinen Schraubdosen etwas hübscher zu gestalten, eignen sich die Etiketten für Lipbalmdosen.

Im Artikel einen kühlenen Lipbalm selber machen findest du ein Rezept mit Minzöl, Sheabutter, Sonnenblumenöl und Bienewachs sowie die Etiketten zum Download. Oder du lädst die Etiketten für kleine Döschen direkt hier herunter: Download der Etiketten bei Digistore für nur 1,95 Euro

Seifenbanderolen für Rosenseifen

Rosenseifen sind toll, sie duften super und sehen schön aus. Mit den gratis Banderolen für Rosenseifen kannst du deine Seifen gut verpacken und darauf auch alle wichtigen Informationen notieren.

Da die Geschmäcker ja verschieden sind, findest du im Artikel Rosenseife selbst herstellen viele unterschiedliche Seifenbanderolen zum gratis Download.

Seifenbanderole für Lavendelseife

Jeder, der Seifen selber macht, hat bestimmt schon eine Lavendelseife gemacht. Lavendelseifen sind beliebt, da sie einfach toll duften. Mit einer Lavendelseife kannst du sogar Motten vertreiben, deine Haut pflegen und Hautreizungen behandeln.

Klar, dass deine Lavendelseife auch toll aussehen soll. Wer es ganz natürlich mag, wird bestimmt die Seifenbanderole für eine klassische Lavendelseife mögen. Die Banderole kannst du dir im Artikel Banderole für eine Lavendelseife ansehen.

Banderole für Lavendelseife

Wenn du magst, kannst du auch direkt zu Digistore24 gehen und dir die Datei für nur 2,50 Euro kaufen und danach sofort runterladen. Natürlich kannst du die Banderolen so oft ausdrucken wie du möchtest und sie ohne Begrenzung für deine selbst gemachten Lavendelseifen nutzen. Dort findest du übrigens auch viele andere tolle Banderolen für deine Seifen.

Und hier geht es direkt zum Download: Hier geht es zum Digistore, woe du die Seifenbanderolen runterladen kannst.

Die Download-Datei als PDF als DIN A4 Seite

Seifenbanderole für Honigseife

Eine Honigseife ist mild und angenehm zur Haut, macht einen sanften Schaum und ist beliebt. Richtig toll sieht die selbst gemachte Honigseife aber natürlich erst mit der passenden Banderole aus.

Sie wertet die Honigseife optisch auf und macht auch zum Verschenken einiges her. Natürlich kannst du auf der Banderole auch sämtliche wichtigen Informationen vermerken.

Im Artikel Honigseife Banderole findest du den Downloadlink und zusätzlich einige Tipps zur Herstellung einer Honigseife. Du möchtest die Banderole direkt runterladen? Dann kannst du auch sofort bei Digistore vorbeischauen: Hier geht es zur Seifenbanderole für Honigseife!

Honigseife Banderole

Etikett für den Schwangerschaftsbalsam

Schwanger zu sein ist aufregend und unvergesslich. Doch es gibt eine Sache, vor der sich die meisten Frauen fürchten: Schwangerschaftsstreifen. Sie entstehen durch stark gedehnte Haut, die dazu führt, dass Gewebe reißt und Narben entstehen.

Schwangerschaftsstreifen verschwinden nicht mehr, sie werden lediglich blasser und glatter. Daher ist es sinnvoll, während der Schwangerschaft auf eine reichhaltige Hautpflege zu setzen.

Der DIY Schwangerschaftsbalsam von naturseife-und-kosmetik.de enthält nätürliche Fette und Öle, die die Haut geschmeidig halten, tief eindringen und so den gefürcheteten Hautrissen vorbeugen können. Du kannst einen Schwangerschaftsstreifenbalsam nach unserer Anleitung selber machen und dir dafür auch das gratis Etikett runterladen, das du anschließend auf den Tiegel mit dem Balsam klebst.

Hier geht es zur Anleitung zum Schwangerschaftsstreifenbalsam selber machen sowie zum Download-Link für das Etikett. Diese Etiketten stehen dir weiterhin kostenfrei zur Verfügung!

Anti-Cellulite-Öl selber machen

Auch ein Pflegeöl gegen Cellulite kannst du ganz einfach selbst herstellen. Da du beim Selbermachen nur hochwertige Pflanzenöle und passende ätherische Öle nutzt, ist das Anti-Cellulite-Öl um einiges wirksamer als die käuflich zu erwerbenden Produkte aus dem Supermarkt.

In diesem Artikel findest du eine ausführliche Anleitung zum Selbermachen und Infos zu den passenden Inhaltsstoffen. Außerdem findest du dort den Downloadlink für das Etikett, das du auf die Flasche deines Celluliteöls kleben kannst. Diese Etiketten stehen dir weiterhin kostenfrei zur Verfügung!

Seifenbanderole Gärtnerseife

Eine Gärtnerseife ist toll zur Reinigung der Hände nach der Gartenarbeit. Durch spezielle Zusätze reinigt diese Seife selbst die schmutzigsten Hände von Erde, Harz und Co. Durch Kräuter und ätherische Öle werden kleinste Verletzungen an den Händen versorgt und die sanfte Seife spendet sogar Feuchtigkeit und Fett.

Ich habe hier einen Artikel über Gärtnerseifen verfasst. Außerdem findest du bei naturseife-und-kosmetik.de zwei Rezepte für Gärtnerseifen: Gärtnerseife mit Palmöl und hier die Variante ohne Palmöl. Natürlich findest du bei uns auch ein schönes Etikett als Banderole für deine selbst gemachte Gärtnerseife.

Die Banderole kannst du gerne runterladen und audrucken und sie um deine Seife befestigen. Und im Artikel Seifenbanderolen Frühling findest du den Downloadlink zur Banderole. Oder du gehst direkt über diesen Link zum Digistore.

Kissenschachteln für DIY Kosmetik wie Badesalz, Seifen und Co.

Wer selbst gemachte Kosmetik wie Seifen, Badesalz, Badepralinen, Milchbad oder Fizzies verschenken möchte, will diese natürlich auch hübsch verpacken. Ein Geschenk, das von Herzen kommt, ist in einer selbst gemachten Verpackung verpackt. Du kannst dafür gerne die naturseife-und-kosmetik.de Kissenschachteln nutzen. Lade dir die Vorlagen für die Kissenschachteln dafür einfach herunter, drucke die Vorlagen aus und falte die Schachteln nach Anleitung.

Die Vorlagen zum Download findest du bei Kissenschachteln Vorlagen zum Verschenken. Zur Wahl stehen drei kostenfreie Vorlagen.

Lavendelseife selber machen und Seifenbanderolen für Lavendel

Es gibt wohl kaum jemanden, der den Duft des Lavendels nicht liebt. Dabei duftet Lavendel nicht nur gut. Die Pflanze besitzt viele sehr positive Eigenschaften, sowohl für die Haut als auch für die Psyche. Auch in deiner selbst gemachten Seife kannst du von diesen positiven Eigenschaften profitieren und vor allem den Duft der Seife genießen. Wenn du ein ätherisches Lavendelöl für Lavendelseife verwendest, duftet die Seife nicht nur beim Waschen. Eine wohlriechende Lavendelseife kannst du nämlich auch zur Beduftung deines Badezimmers benutzen.

Da Lavendelseifen besonders beliebte Seifenklassiker sind, habe ich hier einige Seifenbanderolen für Lavendelseife zum Download für dich. Schau dir die Banderolen an und lade sie gerne kostenfrei auf der Seite Lavendelseife selber machen – Seifenbanderolen runter.

Massageöl gegen Schwangerschaftsstreifen

Mit regelmäßigen Massagen mit natürlichen Pflanzenölen kannst du die Haut während der Schwangerschaft geschmeidig halten, sie bis in die Tiefe versorgen und so gezielt straffen. Am besten machst du dir dabei dein Öl gegen Schwangerschaftsstreifen selber. Denn dann kannst du sicher sein, dass im Anti Schwangerschaftsstreifenöl auch wirklich hochwirksame, rein natürliche Zutaten enthalten sind.

Ein Rezept für ein Anti Schwangerschaftsstreifenöl, eine ausführliche Anleitung sowie weitere Tipps zur Pflege der Haut in der Schwangerschaft findest du im Artikel Massageöl gegen Schwangerschaftsstreifen selber machen. Dort findest du auch den Downloadlink für das Etikett des Pflegeöls, das du auf dein DIY Massageöl kleben kannst.

Balsam gegen Schwangerschaftsstreifen DIY

Auch eine tolle Sache zur Vorbeugung von Schwangerschaftsstreifen sind Cremes und sanfte Balsame aus natürlichen, pflanzlichen Zutaten. Du findest auf naturseife-und-kosmetik.de zwei Rezepte für Anti Schwangerschaftsstreifencreme. Eine Creme ist mit einer Wasserphase, die andere ist ohne Wasserphase. In beiden Rezepten sind aber hochwirksame Öle und Fette enthalten, die deine Haut von innen versorgen und straffen.

Und wenn du einen solchen Balsam selber machen möchtest, dann lad dir doch auch das gratis Etikett für die Dose oder den Tiegel des Schwangerschaftsstreifenbalsam herunter und verschönere damit die Verpackung. Etikett, Rezepte und Anleitung findest du im Artikel Anti Schwangerschaftsstreifenbalsam selber machen.

Reichhaltigen Lippenbalsam selber machen

Ein Lippenbalsam gehört doch in jede Handtasche. Am besten ist dieser natürlich selbst gemacht – aus pflanzlichen Fetten und Ölen in Bio-Qualität. Doch während der kühlende Lippenbalsam eher etwas für den Sommer ist, ist dieser reichhaltige Lipbalm optimal für den Winter geeignet. Denn während der kalten Jahreszeit sind die Lippen oft trocken und spröde.

Natürlich liefert naturseife-und-kosmetik.de auch das passende Rezept für einen DIY Lipbalm für die kalte Jahreszeit. Und wenn du deinen Lippenbalsam selber gemacht und in Tiegelchen oder Lippenpflegestifthülse abgefüllt hast, kannst du diese auch noch mit den passenden Etiketten verschönern. Die Vorlagen für die Lipbalm Etiketten sind natürlich gratis und können im Artikel reichhaltige Lippenpflege selber machen runtergeladen werden.

Winterliche Seifenbanderolen

Passend zur Winter- und Weihnachtszeit habe ich hier noch ein paar tolle Seifenbanderolen für reichhaltige Winterseifen oder duftende Weihnachtsseifen. Die Banderolen sind super zum Verschenken und zum Verschönern deiner Seifen. Im Artikel winterliche Seifen selber machen findest du die Seifenbanderolen zum Download.

Badeeier selber machen

Nicht nur zu Ostern sind sie die absoluten Hingucker: Die Badeeier kannst du mit wenigen Zutaten ganz einfach selber machen und sie dann schön verpacken. Badeeier sind übrigens nichts anderes, als reichhaltige Badebomben. Statt in runde Formen wird die Masse der Badebomben in Eierformen gepresst.

Verpacken kannst du die DIY Badeeier in Eierkartons und diese dann mit den Banderolen versehen. Die Banderolen für Badeeier kannst du dir natürlich kostenfrei runterladen. Hier geht es zum Artikel Badeeier selber machen.

Fußbad Badebomben selber machen

Ein kühlender Fußbad ist vor allem im Sommer schön. Im Artikel kühlende Fußbadebomben selber machen findest du ein einfaches Rezept für Fußbadebomben und dazu auch die gratis Etikettenvorlagen zum Ausdrucken. Diese kannst du runterladen, auf festem Papier ausdrucken und dann zum Beispiel als Geschenkanhänger benutzen.

Natürlich musst du dafür keine kühlenden Badebomben herstellen, sondern kannst auch ein ganz anderes Rezept für DIY Fuß-Badebomben umsetzen.

Seifenschachteln in fröhlichem Design

Mit meinen Seifenschachteln kannst du deine selbst gemachten Seifen luftig und hübsch verpacken. Es gibt sie in zwei schönen Farben oder du verwendest die Faltschachtel für kleine Seifenstücke wie Gästeseifen. Darin können natürlich auch andere Sachen wie etwa Badebomben verpackt werden. Die Seifenschachteln kannst du hier runterladen.

Seifenbanderolen für Olivenölseife, Rosenseife und Lavendelseife

Hier sind wieder drei neue Seifenbanderolen zum kostenfreien Download für deine selbst gemachten Seifen. Die Banderolen sind so gestaltet, dass sie sich auch super für Seife zum Verschenken eignen.

Und wie immer kannst du die Seifenbanderolen gratis Downloaden und sie für den privaten Gebrauch uneingeschränkt nutzen. Die drei Banderolen zum Download findest du im Artikel Seifenbanderolen zum Runterladen.

Deo selber machen

Selbst gemachtes Deo kommt meist mit rein natürlichen Zutaten aus. Du findest bei naturseife-und-kosmetik.de verscheidene Deo-Rezepte. Ein Rezept ist das typische aluminiumfreie Deo-Rezept mit Natron und Kokosöl, das andere Rezept enthält einen Deo-Wirkstoff, der vor dem Schwitzen schützt.

Für deine Deo-Tiegel habe ich auf jeden Fall zwei schöne Etiketten parat. Diese kannst du einfach ausdrucken und auf den Deckel des Tiegels kleben. Die Etiketten findest du im Artikel Deo selber machen.

Festes Shampoo selber machen

Ein absolutes Trendprodukt ist das feste Shampoo! Festes Shampoo kannst du je nach Wissen und Geschick super auf deinen Haartyp einstellen. Ein Grundrezept für festes Shampoo findest du im gleichnamigen Artikel. Dort sind dann auch die Etikettenvorlagen hinterlegt, die du natürlich runterladen und zum Etikettieren deiner Shampoo-Dosen verwenden kannst.

Mach dein Shampoo einfach selber und spare so große Mengen Plastikmüll ein. Und hier noch ein weiterer Vorteil des festen Shampoos: du kannst damit super verreisen, denn das feste Shampoo läuft nicht aus!

Seifenbanderole Küchenseife

Eine Küchenseife ist eine tolle Sache. Denn mit der DIY Küchenseife kannst du deine Hände besonders gründlich reinigen und dazu auch noch schlechte Gerüche vertreiben. Denn beim Schnippeln von Zwiebeln, Knoblauch und Co. legen sich unangenehme Gerüche auf die Finger, die nicht so einfach wegzuwaschen sind. Eine Küchenseife mit Kaffee hilft dabei, diese Gerüche zu neutralisieren.

Und da die Küchenseife auch super aussehen soll, stelle ich dir eine Seifenbanderole für Küchenseife zur Verfügung. Wo du sie findest? Im Artikel Seifenbanderole für Küchenseife.

Zuckerpeeling selber machen

Ganz einfach und unkompliziert für Anfänger: das selbst gemachte Zuckerpeeling. Dieses Zuckerpeeling ist sogar in fester Form hergestellt. Das sieht gut aus und ist besonders praktisch, da du die Portionen einfach greifen und entnehmen kannst. Ein solches DIY Zuckerpeeling in fester Form ist natürlich auch ein tolles Geschenk.

Wenn du das Zuckerpeeling selber machen und dann verschenken möchtest, kannst du unserer Anleitung folgen. Das passende Etikett zum Download für dein Zuckerpeeling sowie Rezept und Anleitung findest du im Artikel DIY Zuckerpeeling selber machen.

Parfumbalsam selber machen

Ein Parfumbalsam ist eine wirklich tolle Sache. Du kannst ihn auch unterwegs ohne Geruchsbelästigung auftragen und die kleinen Döschen passen perfekt in die Handtasche. Zudem ist die cremige Konsistenz des Balsams toll, um den Lieblingsduft an allen möglichen Körperstellen aufzubringen.

Und natürlich ist ein selbst gemachter Parfumbalsam ein ganz tolles Geschenk, dann am besten schön verpackt in hübschen Tiegeln und mit einem schönen Etikett versehen. Ein Etikett für den DIY Parfumbalsam bekommst du natürlich hier bei naturseife-und-kosmetik.de, kostenfrei und privat uneingeschränkt nutzbar. Schau für Rezept, Anleitung und die Etiketten einfach im Artikel Parfumbalsam selber machen vorbei.

Seifenbanderolen für selbst gemachte Seifen

Hier findet ihr eine Auswahl meiner Seifenbanderolen zum Beschriften. Sie sind schön bunt gehalten, wobei ich auch eine schlichtere Variante zur Auswahl habe. Ihr könnt die Banderolen wie immer runterladen und mit dem Namen eurer selbst gemachten Seife beschriften. Den Link zum Download gibt es hier: Seifenbanderolen zum Beschriften.

auch hier gilt: Die Nutzung ist ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt. Kommerzielle/gewerbliche Nutzung aller Vorlagen ist nicht gestattet! Copyright © Stefanie Thiedig

Geschenkschachteln Vorlage zum Ausdrucken und Falten

Diese hübschen Schachteln kannst du mit wenigen Handgriffen zusammenfalten. Du möchtest wissen, wie es geht und die gratis Vorlagen für die Faltschachteln downloaden? Du findest hier meinen Artikel zu den Faltschachtel Vorlagen zum Ausdrucken, Hinweise zum Falten und Tipps zur Verwendung der Schachteln.

Schachteln für Seifen

Bitte beachte aber, dass das Inverkehrbringen von Kosmetika bestimmten Vorschriften unterliegt. Insbesondere, wer selbst gemachte Kosmetik verkaufen möchte, muss sich an entsprechende Vorgaben halten. Mehr dazu: Selbst gemachte Kosmetik verkaufen. Auch das Verschenken von selbst hergestellten Seifen und anderen Kosmetikprodukten stellt ein Inverkehrbringen dar und es gelten somit die gesetzlichen Richtlinien. Das Verschenken kosmetischer Produkte ist somit immer mit etwas Vorsicht zu genießen.

Badeschokolade Bandrole 1
Badeschokolade Bandrole 1
Badeschokolade-Bandrole-Druckvorlage-2.jpg
3.0 MiB
722 Downloads
Details

Rohstoffe und Zutaten für deine selbst gemachte Kosmetik und DIY Seifen

Ich empfehle immer gerne den

–> Klick direkt zum Shop: Online Shop Dragonspice für Seifensieder und Kosmetikrührer.

Hier erfolgt der Versand schnell, die Auswahl an Fetten, Ölen, Wachsen, ätherischen Ölen, Parfumölen, Kosmetikrohstoffen und Zubehör ist riesig und der Service ist zuverlässig.

Seifen ganz einfach selber machen

Mit dem ebook von naturseife-und-kosmetik erfährst du, wie du Seifen ganz einfach selbst herstellen kannst:

Ganz toll ist auch der Shop von wesentlich. Dort gibt es natürlich Pflanzenöle, Sheabutter, Wachse, Kakaobutter, jede Menge ätherische Öle und vieles mehr:

**Hinweise zu Partnerlinks

**Partnerlinks und ggf. angegebene Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer und ggf. zzgl. Versandkosten. Aktuelle Preise und Verfügbarkeit sind bitte direkt über den Verkäufer einzuholen.

Die mit Sternchen (**) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, unterstützt du aktiv naturseife-und-kosmetik.de – denn ich bekomme von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis dabei nicht!!

Zu Amazon Empfehlungen: Partner Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API