Seifenbanderolen Frühlingsseifen – Seifen für den Frühling herstellen

Banderolen für selbst gemachte Seife

Seifenbanderolen
Seifenbanderolen

Seifenbanderolen sind eine tolle Sache, um der selbst gemachten Seife einen individuellen Look zu geben. Vor allem Seifen zum Verschenken machen mit einer Seifenbanderole richtig was her. Und die Banderole hat noch einen weiteren Vorteil: du kannst darauf alle wichtigen Informationen rund um deine DIY-Seife vermerken. Schau dir hier die Frühlingsseifen-Banderolen an. Diese gibt es zum Download. Vielleicht ist etwas Passendes für dich dabei!

Der Frühling rückt näher. Zeit also, um neue Seifen für den Frühling herzustellen. Ob Gärtnerseife, Honigseife oder Blumenseife – damit die Seifen auch toll verpackt werden können, findest du im Download Bereich von naturseife-und-kosmetik.de viele schöne Seifenbanderolen. Ganz neu sind zwei Seifenbanderolen für den Frühling: eine für Honigseife und eine bunte Banderole zum selbst Beschriften.

Du findest bei naturseife-und-kosmetik.de viele DIY-Banderolen zum kostenfreien Download sowie zum Kauf für 2,50 Euro. Die Seifenbanderolen können für den privaten Zweck ganz nach Belieben benutzt werden. Du kannst die Dateien verändern und in jeder Stückzahl ausdrucken.

Seifenbanderolen – wieso du deiner Seife eine Banderole umlegen solltest

Seifenbanderolen sind praktisch. Und sie sehen gut aus, zumindest meistens. Banderolen schmücken die Seife und sie geben alle wichtigen Informationen zur Seife bekannt. Das sind die wesentlichen Gründe, weshalb wir gerne Banderolen für selbst gemachte Seifen verwenden.

Du kannst auf der Banderole also alles Wichtige vermerken, was andere und du selbst wissen sollten. Vor allem, wenn du Seifen verschenken möchtest, solltest du Wert auf eine gut beschriftete Seifenbanderole legen. Denn so weiß der Beschenkte, was in der Seife enthalten ist und wie er mit dem natürlichen Seifenstück umgehen sollte.

Doch welche Informationen gehören auf eine Seifenbanderole?

Das ist natürlich jedem selbst überlassen. Viele verwenden eine solche Banderole ausschließlich wegen der Optik. Und legen der DIY Seife daher eine dekorative Banderole um, die zu den Eigenschaften, der Optik oder zum Duft der Seife passen soll. Das ist natürlich eine schöne Idee, doch du kannst die Banderole auch direkt nutzen und darauf folgende Informationen vermerken:

  • Bezeichnung der Seife
  • Wann du die Seife hergestellt hast und wie lange sie voraussichtlich benutzbar ist
  • Welche Öle und Fette und welche anderen Inhaltsstoffe in der Seife verarbeitet sind
  • Besonderheiten und den Grad der Überfettung
  • Wenn du die Seife verschenken möchtest, können auch noch Anwendungshinweise ergänzt werden

Bei den Anwendungshinweisen könntest du zum Beispiel schreiben, ob die Seife für die Haare, die Hände, den Körper oder das Gesicht gedacht ist. Vielleicht ist die Seife auch ein Allrounder für alle Körperpartien?

Daneben ist ein Hinweis zur Anwendung sinnvoll. Schreibe, sofern es nicht selbsterklärend ist, wie man die Seife anwendet. Eine Anwendungsempfehlung ist unter anderem bei Haarseifen sinnvoll.

Anschließend vermerke am besten noch, wie das Seifenstück am besten gepflegt wird. Denn Seife sollte nach der Anwendung von Haaren und Schmutz befreit und danach offen zum Trocknen liegen gelassen werden. Dafür eignet sich eine Seifenschale oder das Hinstellen des feuchten Seifenstücks. Nach dem Abtrocknen kann das Seifenstück dann dekorativ hingelegt oder in einer Dose verpackt werden.

Seifenbanderolen Frühlingsseifen

Im Frühling mögen wir wieder helle Farben, belebende, frische Düfte und weniger reichhaltige Pflegeprodukte. So sind Seifen für den Frühling, die du am besten jetzt siedest, meistens etwas weniger überfettet als Winterseifen. Die Düfte wechseln von schweren, weihnachtlichen Parfumölen und ätherischen Ölen zu frischen und fruchtigen Varianten.

Gärtnerseife
Banderole zum Runterladen

Frühlingsseifen schmücken das Badezimmer und sehen auch als Formseifen toll aus. Bei Amazon bekommst du inzwischen zum Beispiel eine riesige Auswahl an Seifenformen und Silikonformen in allen erdenklichen Varianten: ob Schmetterling, Blume, Osterhase oder klassische Seifenblockform.

Produkte Werbepartner**

Senhai Silikonschalen mit 6 Mulden, 3D-Libelle, Schmetterling,...
  • HOHE QUALITÄT: Hergestellt aus lebensmittelechtem Silikon. Diese...
  • SICHER ZU VERWENDEN: Diese Pfannen können sicher in Backofen,...
2 Stück Silikon-Blumen-Backform für Kuchen, Brot
  • Hergestellt aus FDA-zugelassenem Premium-Qualitäts-Silikon in...
  • Hitzebeständig bis zu 230° C.
Blumenform Silikon Form, St?cke, 6?Mulden Silikon Blume...
  • Maße: 28 x 16,5 x 3 cm; Hohlraumgröße: 7,5 x 3 cm;...
  • Temperaturbeständig von -40 bis +230 Grad Celsius; sichere...

Um zu Ostern Seifen zu verschenken, kannst du bereits jetzt mit der Vorbereitung beginnen. Denn die selbst gemachten Seifen für den Frühling müssen ja auch noch mindestens 4 Wochen reifen und trocknen, bevor sie verschenkt werden können. Und da auch die Gartensaison bald beginnt, ist jetzt auch der ideale Zeitpunkt zur Herstellung einer reinigenden, pflegenden Gärtnerseife. Gärtnerseifen sind übrigens auch tolle Mitbringsel für Gartenbegeisterte und Hobbygärtner.

Und damit die Seifen dann auch toll aussehen, findest du im Download-Bereich und unten im Artikel schöne Gärtnerseifen-Banderolen zum Download. Lade die Vorlagen herunter, drucke sie im zu deiner Seife passenden Format aus, schneide die Banderole aus und wickel sie dann um deine Seife. Fixieren kannst du die Seifenbanderole mit Klebestreifen oder Klebestift.

Frühlingsseifen-Banderolen bei Digistore

Achtung: Leider kann ich die Banderolen nicht mehr kostenfrei zum Download anbieten. Du findest im Download-Bereich zwar immer noch viele Etiketten und Banderolen, die du gratis runterladen kannst. Einige Seifenbanderolen biete ich aber nur noch zum Kauf an. Die Datei kostet einmalig 2,50 Euro und du kannst die Banderolen dafür so oft ausdrucken wie du möchtest.

Natürlich kannst du sie auch speichern und immer wieder verwenden. Die Datei bekommst du sofort nach dem Kauf per Email zugesandt und kannst sie auch direkt bei Digistore runterladen. Geliefert wird die Datei im pdf-Format auf A4. 4 Banderolen pro Seite, also sehr praktisch zum Ausdrucken.

Da ja immer sehr viel Arbeit und Mühe in der Erstellung der Banderolen liegt und ich auch zukünftig weitere Seifenbanderolen machen und anbieten möchte, muss ich diesen kleinen Betrag von 2,50 Euro erheben. Aber wie bereits geschrieben: du kaufst den Satz Banderolen nur einmalig und kannst dir die Seite mit vier Banderolen so oft ausdrucken wie du möchtest.

Hier geht es direkt zu Digistore und den vielen Seifenbanderolen:

Banderolen für Frühlingsseifen, Honigseifen, Rosenseife und viele weitere Seifen entdecken

Und noch ein Tipp: Das Drucken zu Hause funktioniert ja nicht immer so, wie man sich das wünscht. Ich habe zum Beispiel meistens keine Farbpatronen im Drucker, da ich ohnehin sehr selten drucke. Daher bin ich dazu übergegangen, nur noch schwarze Patronen zu kaufen. Die farbigen Patronen sind mir schlichtweg zu teuer, für die paar Ausdrucke im Jahr.

Wenn du direkt mehrere Banderolen und Etiketten drucken möchtest, kann ich dir drucksofa.de empfehlen. Ich habe dort meine letzten Etiketten drucken lassen und das hat super funktioniert. Du kannst dort pdf-Dateien hochladen und der Druck selbst ist wirklich preiswert. Da aber Versandkosten gezahlt werden müssen, lohnt sich das Ganze nur, wenn du direkt Banderolen für mehrere Seifen bestellst.

Banderole Gärtnerseife

Banderolen runterladen

Zum Download stehen bereits viele Banderolen bereit: für Rosenseifen, Milchseifen, Gärtnerseife, Lavendelseife und zum selbst beschriften. Einige Banderolen bekommst du weiterhin kostenfrei.

Und jetzt gibt es auch zwei neue Banderolen zum Download: eine Banderole für selbst gemachte Honigseife und eine sommerlich bunte Seifenbanderole zum selbst beschriften. Du kannst die Seifenbanderolen und anderen Downloadprodukte für den rein privaten Bereich nutzen. Einfach runterladen und ausdrucken.

Viel Spaß beim Verschönern deiner Seifen!

Seifen mit Seifenbanderolen

Was sind alles Frühlingsseifen?

Frühlingsseifen sind wie ja bereits erwähnt anders als Winterseifen. In der Regel bevorzugen wir im Frühjahr andere Düfte. Es darf frischer und blumiger riechen oder auch einfach etwas dezenter als beispielweise um die Weihnachtszeit.

Dazu sind Seifen für den Frühling oft etwas knalliger und bunter. Bevorzugen wir im Winter und zur Weihnachtszeit dezentere und dunklere Töne, darf eine Frühlingsseife auch mal Orange, Grün oder Bunt sein. Schau dir doch mal diese Seifen an:

Das sind für mich klassische Seifen, wie ich sie für Frühjahr und Sommer machen würde.

Außerdem startet im Frühling die Gartensaison und dafür darf eine Gärtnerseife natürlich nicht fehlen. Bei einer Gärtnerseife werden natürliche, oft krautige Düfte eingesetzt. Sie besitzt zudem oft grobe Peelingpartikel und ist durch die Zugabe von Schaumfetten gut reinigend. Also gehört auch die Gärtnerseife zu den ganz typischen Frühlingsseifen.

Ich verbinde mit dem Frühling außerdem das Sichten der ersten Bienen. Und dazu passen einfach Honigseifen ganz hervorragend. Wie du bereits weißt, bekommst du auch für diese Seifen die passenden Banderolen.

Und auch Rosenseifen und Lavendelseifen sind tolle Seifen für Frühling und Sommer. Natürlich können diese selbst gemachten Blumenseifen das ganze Jahr über benutzt werden, doch sie passen einfach hervorragend zum Thema. Und natürlich findest du bei naturseife-und-kosmetik.de auch tolle Seifenbanderolen für Rosenseifen und Lavendelseifen. Du wirst dabei im Digistore fündig oder direkt hier. Denn für deine selbst gemachten Rosenseifen und auch für Lavendelseifen habe ich ganz einfache kostenfreie Seifenbanderolen zum Download für dich:

Seifenbanderolen für Frühlingsseifen beschriften und befestigen

Um deine Banderolen zu beschriften, kannst du sie am besten am Computer bearbeiten. Wem das zu kompliziert ist, der schreibt einfach die wichtigsten Angaben per Hand auf die Banderole. Oder als Alternative kannst du auch kleine Klebeetiketten ausdrucken. Einfach vorab per Computer mit den wichtigsten Infos beschriften, dann ausdrucken und anschließend auf die Banderole kleben.

Das Befestigen der Seifenbanderole geht ebenfalls leicht und unkompliziert. Schneide die Banderole zuerst zurecht. Danach legst du sie um dein Seifenstück und klebst die Enden mit einem Streifen Tesafilm oder etwas doppelseitigem Klebeband fest.

Letzte Aktualisierung am 23.09.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Rohstoffe und Zutaten für deine selbst gemachte Kosmetik und DIY Seifen

Ich empfehle immer gerne den

–> Klick direkt zum Shop: Online Shop Dragonspice für Seifensieder und Kosmetikrührer.

Hier erfolgt der Versand schnell, die Auswahl an Fetten, Ölen, Wachsen, ätherischen Ölen, Parfumölen, Kosmetikrohstoffen und Zubehör ist riesig und der Service ist zuverlässig.

Seifen ganz einfach selber machen

Mit dem ebook von naturseife-und-kosmetik erfährst du, wie du Seifen ganz einfach selbst herstellen kannst:

Ganz toll ist auch der Shop von wesentlich. Dort gibt es natürlich Pflanzenöle, Sheabutter, Wachse, Kakaobutter, jede Menge ätherische Öle und vieles mehr:

**Hinweise zu Partnerlinks

**Partnerlinks und ggf. angegebene Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer und ggf. zzgl. Versandkosten. Aktuelle Preise und Verfügbarkeit sind bitte direkt über den Verkäufer einzuholen.

Die mit Sternchen (**) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, unterstützt du aktiv naturseife-und-kosmetik.de – denn ich bekomme von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis dabei nicht!!

Zu Amazon Empfehlungen: Partner Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


neunzehn − zwölf =